Water Fire House - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Water Fire House

Xizha Zone 2

Brände haben schon immer die alten Holzhäuser von Wuzhen bedroht, so haben im Laufe der Jahrhunderte mehrere Brände viele der Häuser zerstört, die danach neu aufgebaut werden mussten, einige Gebäude sogar mehrfach.

Während früher die Anwohner das Wasser mit Eimern heranholen mussten, hat heute Wuzhen in jeder der Scenic Zonen eine moderne Feuerwehr die mit Motorbooten ausgestattet ist und so im Notfall schnell zur Stelle ist. Von Notfalltelefonen in der Stadt, aber auch jedem anderen Telefon in Wuzhen, ist die Feuerwehr zu erreichen (Tel.: 119).

Das Gebäude der Feuerwehr (Water Fire House) integriert sich, mit dem im Holzdesign gehaltenen Schlauchturm in das Gesamtensemble der Häuser. Wenn man nicht weiß, dass dort die Feuerwehr ist, fällt es dem Betrachter auf den ersten Blick auch nicht auf.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü